Herren-Saarlandpokalsieg nach nervenaufreibendem 7-Meter-Krimi
Was für ein Handballwochenende! Der HC St. Ingbert-Hassel hat sich in einem packenden Final-Four-Turnier den Handball-Saarlandpokal der Männer gesichert. In einem dramatischen Endspiel setzte sich die Mannschaft in einem wahren Nervenkrimi mit 27:26 gegen die HSG Saarbrücken durch – die Entscheidung fiel erst im 7-Meter-Werfen, das an Spannung kaum zu überbieten war.
Schon im Halbfinale hatte der HC St. Ingbert-Hassel starke Nerven bewiesen: Mit einem denkbar knappen 26:25-Sieg gegen die HF Illtal zog das Team ins Finale ein. Auch die HSG Saarbrücken überzeugte im Halbfinale mit einem klaren 23:18-Erfolg über die HSG Dillingen-Diefflen.
Auch bei den Frauen wurde der Saarlandpokal vergeben – und hier ließ die HSG Marpingen/Alsweiler keine Zweifel aufkommen: Mit einer souveränen Leistung gewann das Team das Finale deutlich mit 26:17 gegen die HSG Saarbrücken. Schon im Halbfinale gewannen die Moskitos deutlich mit 31:14 gegen die HSG Fraulautern/Überherrn
Ein Wochenende voller Emotionen, spannender Spiele und begeisterter Fans – der Saarlandpokal 2025 wird vielen noch lange in Erinnerung bleiben.