allgemeines /général

Trotz angespannter Coronasituation und der ungewissen Planungsmöglichkeit, wurde der Kontakt zwischen den Verbänden aus Luxemburg, Grand-Est und dem Saarland gehalten. Es gibt derzeit Gespräche, eine neue Runde für die Saison 2022/23 anzusetzen

Auch im Jahr 2020 war eine Spielrunde zwischen den Handballverbänden aus Luxemburg, Grand-Est und dem Saarland geplant. Aus jedem der 3 Verbände sollten jeweils 2 Mannschaften in jeder Altersklasse antreten. Gespielt worden wäre in der weiblichen Jugend D (-13f), in der männlichen Jugend D (-13m), in der weiblichen Jugend C (-15f) und in der männlichen Jugend C (-15 m).

Leider mussten die weiteren Planungen aufgrund der angespannten Coronasituaion vorerst auf Eis gelegt werden.

Die Handballverbände Ligue Grand Est Handball, Fédération luxembourgoise de Handball und der Handball-Verband Saar starten im Jahr 2019 eine gemeinsame Spielrunde für Jugendmannschaften der D-Jugend (U13) und C-Jugend (U15).

Aus den 3 Verbänden nehmen insgesamt 9 Mannschaften in jeder Altersklasse an einer eigenen Spielrunde teil. Gespielt werden an 3 Spieltagen 3er-Turniere, die die jeweiligen Vereine ausrichten, so dass jede Mannschaft Auswärts- und Heimspiele hat.

Geleitet werden die Spiele durch Schiedsrichter der jeweiligen Verbände.

Keine Nachrichten verfügbar.