Home

2017 findet am 15.09.2017 nun zum dritten Mal der IKK Handball Grundschulaktionstag statt. Die Aktion läuft in allen teilnehmenden Schulen, der Ort zur Durchführung der Zentralveranstaltung ist noch nicht festgelegt.

Mit dem innovativen Krankenversicherer IKK Südwest hat der HVS einen wertvollen Partner für den Schulaktionstag gewinnen können. Während die IKK den Präventionsgedanken verfolgt und die Jüngsten durch das Sportspiel Handball zum Sporttreiben motiviert , möchte der HVS durch das saarlandweite Event mehr Kinder aus den Schulen in die Vereine bringen. Die positiven Rückmeldungen der teilnehmenden Vereine bestätigen, dass der IKK Handball Grundschulaktionstageine eine sehr gute Möglichkeit bietet, Nachwuchs in ihren Verein zu bekommen. Hier trifft Prävention auf Spaß - eine gute Mischung!

Diese Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft des Kultusministers Ulrich Commercon An dieser Stelle bedanken wir uns bei den Mitarbeitern des Kultusministeriums und bei Minister Commercon für die tolle Unterstützung.

Organisiert wird der Schulaktionstag vom HVS Kinderhandball Team mit unserer Schulsportreferentin an der Spitze: Claudia Schikotanz!

Weitere Infos folgen!