energis-Cup 2011 startet mit 25 Turnieren

Am letzten Wochenende im September startet der energis-Cup, das Pokalturnier für männliche

und weibliche B- und C-Jugendmannschaften, mit der ersten Runde in die Saison 2011/12.

Insgesamt werden am 24. und 25. September 2011 in den vier Kategorien 25
Erstrundenturniere ausgespielt, bei denen es gilt, sich für die kommende Runde zu qualifizieren.

Die jeweiligen Sieger aus den Vierer-Turnieren der zweiten Qualifikationsrunde am 12. und 13. November 2011 spielen dann in der jeweiligen Altersklasse beim großen energis-
Cup-Finalturnier die energis-Cup-Sieger 2011 aus. Natürlich steigt am Samstag, 17. Dezember 2011, nach dem letzten Wurf auf dem Spielfeld wieder die beliebte große Abschluss-Party mit Siegerehrung.

In der „Königsklasse“ wird die männliche B-Jugend des SV 64 Zweibrücken von allen anderen Mannschaften favorisiert. Doch bei Turnieren gibt es schon mal Überraschungsmannschaften. Bei der weiblichen B-Jugend haben sich ebenfalls die meisten Stimmen auf die DJK Marpingen festgelegt, doch wird der Mannschaft des TBS Saarbrücken zugetraut, den Nordsaarländerinnen mehr als gefährlich werden zu können. Auch hier bleibt die spannende Frage, welches Team noch für eine Überraschung sorgen wird.

Der SV 64 Zweibrücken mit seiner seit vielen Jahren hervorragenden Jugendarbeit wird auch bei der männlichen C-Jugend ganz vorne erwartet. Doch es wird schwer werden, da einige Mannschaften durchaus in der Lage sind, zumal an einem guten Turniertag, gegen die Zweibrücker zu punkten. Bei der weiblichen C-Jugend ist der Favoritenkreis schon größer, gleich drei Mannschaften werden sich einen heißen Kampf um den Pokal liefern: TBS Saarbrücken, DJK Marpingen und auch hier wird dem Nachwuchs des SV 64 Zweibrücken viel zugetraut.