Der Internationale Sparkassen Ladies-Cup und der Toyota Lambeng Girls-Cup wurde mit einem Großen Schulaktionstag eröffnet.

Nach dem tollen Einstand des Schulaktionstages im Jahr 2010 wurde auch in diesem Jahr die Turnierwoche in Schmelz durch die Grundschulen eröffnet. Der Handball-Verband Saar und der HC Schmelz hatten die Primshalle wieder in eine Spielwiese verwandelt, bei der sich die Schüler mit umfangreichen Spielen und Aufgaben untereinander messen konnten. Den Kindern wurden hierbei wieder körperliche und geistige Aufgabenstellungen abverlangt. Es wurden sowohl die sensomotorischen als auch die kognitiven Fähigkeiten angesprochen. 10 Gruppen sammelten an 10 Wettkampfstationen Punkte für ihre jeweilige Klasse. Höhepunkt an diesem Tag war der Staffelwettbewerb der einzelnen Gruppen untereinander. Das Handballspiel zwischen der Grundschule Schmelz und der Grundschule Hüttersdorf rundete einen tollen und spannenden Tag ab. Alle Kinder erhielten an diesem Tag ein Geschenk für Ihre Teilnahme am Schulaktionstag. Die besten Klassen erhielten im Rahmen einer Siegerehrung weitere Preise und Präsente.

Zu den Fotos der Veranstaltung gelangen Sie wenn sie dem Link folgen......