Info für Vereine

Liebe Vereinsvertreterinnen, liebe Vereinsvertreter,

mit diesem Schreiben möchte ich Euch auf den 3. Grundschulaktionstag am Freitag, 15.09.2017 aufmerksam machen. Dieser Grundschulaktionstag ist eine gemeinsame Veranstaltung von uns, dem Handball Verband Saar mit dem Deutschen Handballbund (DHB) und der IKK Südwest.

Die bisherigen Veranstaltungen waren sehr erfolgreich mit ca. 140 teilnehmenden Schulen. Die Rückmeldungen der teilnehmenden Vereine haben gezeigt, dass es in vielen Vereinen zu einem Zuwachs an Handballspieler  und - spielerinnen gekommen ist. Dies war nur Eurem großen Engagement zu verdanken. Vielen Dank dafür!

Daher möchten wir als Landesverband mit Euch in enger Zusammenarbeit einen weiteren Grundschulaktionstag durchführen. Ich bitte um Rückmeldung, wer von Euch bereit ist mitzumachen und Grundschulen an diesem Tag zu betreuen.

Es ist für Euch als Verein wieder eine gute Gelegenheit weitere Kinder für den Handballsport zu gewinnen und bereits bestehende Kooperationen zu festigen.

Der Grundschulaktionstag ist für Kinder des 2. Schuljahres gedacht und sollte nach Möglichkeit von 10.00 – 12.00 Uhr stattfinden.

Um die Veranstaltung umzusetzen brauchen wir in Eurem Verein eine Kontaktperson. Bitte  leitet  dieses Schreiben an die zuständige Person in Eurem Verein weiter und nennt uns bis spätestens 23.06.2017 den Ansprechpartner mit beigefügtem Formular. Bitte  vermerkt auch auf diesem Formular welche Schulen für Euch in Frage kommen. Gerne könnt ihr schon im Vorfeld auf die Grundschulen zugehen. Die Grundschulen wurden zeitgleich von mir angeschrieben.

Unser Ziel sollte es sein,  möglichst alle interessierten Schulen abzudecken, um so viele Kinder als möglich anzusprechen und für unsere Sportart zu begeistern.

Der Ablauf des Grundschulaktionstages entspricht dem vom letzten  Jahr. Solltet ihr zum ersten Mal dabei sein oder habt ihr noch eine Frage, könnt ihr mich gerne kontaktieren unter schuleundverein@hvsaar.de.

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass dieser Aktionstag dazu beiträgt, unserer Sportart und Eurem Verein  den notwendigen Nachwuchs zu ermöglichen!

Ich bedanke mich für eure Rückmeldung.

Liebe Grüße
CLAUDIA SCHIKOTANZ
Schulsportbeauftragte im HVS