Bilder

Favoriten dominieren Halbfinalturniere um die Bank1Saar Handball-Trophy 2012/13

Die beiden Zweibrücker Teams dominierten jeweils die Halbfinalturniere im Kampf um die Bank1Saar Handball-Trophy 2012/13 und wurden dabei ihrer Favoritenrolle gerecht. Drittligist SV 64 Zweibrücken nutzte dabei zusätzlich noch seinen Heimvorteil in der heimischen Ignaz-Roth-Halle. Im ersten Spiel besiegte das Team von Trainer Stefan Bullacher die HG Saarlouis II nach einem knappen 6:5-Zwischenstand nach 10 Minuten am Ende deutlich mit 29:16. Außenseiter VTZ Saarpfalz III war gegen die höherklassigen Teams jeweils ohne Chance. Im vorentscheidenden Spiel um den zweiten Finalplatz setzte sich beim Turnier in der Zweibrücker Ignaz-Roth-Halle im RPS-Liga-Duell zwischen der HSG Völklingen und der HG Saarlouis II das Völklinger Team von Trainer Berthold Kreuser knapp mit 20:17 durch. Somit hatte das letzte Spiel des Tages zwischen den beiden bereits qualifizierten Teams des SV 64 und der HSG nur noch statistischen Wert. Hier war es eine Halbzeit lang spannend, dann zog Zweibrücken auf 24:15 davon.
In der Hellberghalle in Eppelborn gewannen die gastgebenden HF Illtal die erste Partie knapp mit 20:18 gegen den TBS Saarbrücken. Die RPS-Liga-Truppe der VTZ Saarpfalz behielt gegen die Teams aus Merzig, Illtal und schließlich auch Saarbrücken jeweils problemlos die Oberhand. Hier blieb der Kampf um den zweiten Finalplatz bis zum letzten Duell des Halbfinalturniers spannend. In der Partie zwischen den Gastgebern aus Illtal und dem Tabellenführer der Saarlandliga setzte sich dann mit den Handballfreunden Merzig/Brotdorf nicht unbedingt wie erwartet das klassentiefere Team mit 25:22 durch.
Bei den Damen stand bis zum Wochenende erst eines der K.o-Spiele der dritten Hauptrunde an. Dabei gewann Drittligist TuS Neunkirchen locker mit 39:21 gegen den Saarlandligisten TV Birkenfeld/Nohfelden. Die weiteren drei Partien finden in den kommenden Tagen statt.