Talentetag 2017

Der Talentetag, die Sichtung der Jahrgänge 2005 (weiblich) und 2004 (männlich) findet am 11. Juni 2017 statt. Meldungen bis 11. Mai 2017 an die Geschäftsstelle.


Erfahrungsaustausch JpJ

Am 26. Januar 2017 findet ein Erfahrungsaustausch rund um das JpJ statt. Eingeladen sind alle JpJ-ler und deren Vereinsbetreuer bzw. vertreter, aber auch Vereine, die noch kein JpJ anbieten. Die Einladung finden Sie hier.


1. Multiplikatorenschulung im weiblichen Auswahlbereich!

Es wurde viel geredet über die Umstrukturierung im weiblichen Leistungssportbereich beim Handball-Verband Saar. Nun folgen nach dem Aufruf bereits erste Taten.

Über 30 Vereinsvertreter der Frauenhandball affinen Clubs im Saarland fanden an diesem Mittwoch den Weg auf die Saarbrücker Sportschule und zeigten damit auch ihr großes Interesse an Neuerungen. Dieses Interesse äußerte sich auch in den offenen Diskussionen, die durch Vorstellung des neuen Konzeptes aufkamen. Konstruktiv ging es inhaltlich um die Phasen des Konzeptes, von einer aktuellen IST-Analyse, über die Ziele, bis zu deren Verwirklichung, dabei immer unter Mithilfe der Vereine. Denn Christian Schwarzer und Dirk Mathis, die beiden Verantwortlichen für den Bereich Leistungssport, betonen:

"Ohne die Unterstützung und Akzeptanz der Vereine kann jedes Konzept noch so gut sein. Die Tatsache aber, dass bei dieser ersten Vorstellung unserer Idee gleich soviele Interessierte anwesend sind, zeigt uns, dass solche Kontaktmöglichkeiten lange überfällig waren. Das wurde uns auch von einigen Verantwortlichen aus den Vereinen bereits zugetragen. Wir können den Vereinen nur ans Herz legen, diese Inhalte und Philosophie weiter nach Außen zu tragen, zu multiplizieren, damit wir weiterhin gemeinsam am Ball bleiben", erklärte Dirk Mathis.

Wer bei der vergangenen Sitzung nicht anwesende sein konnte, ist gerne dazu eingeladen an einem der nächsten, regelmäßigen stattfindenden Termine teilzunehmen oder sich das Besprochene von einem der anwesenden Vereinsvertreter näher bringen zu lassen.

Wir freuen uns auf die weiteren konstruktive Vorschläge und werden selbstverständlich darüber berichten.



Sporthaus GLAAB

Autohaus Lambeng

IKK Suedwest

LBS

Saarland Versicherungen

adidas

Karlsberg

Bank 1 Saar

VSE NET IP

 energis